Kagawa Shinji, …Kagawa Shinji, …Kagawa Shinji

Shinji_Kagawa

Shinji Kagawa

Nach 2 Jahren ManU ist Kagawa wieder zurück in Dortmund! Auf dem Foto zwar noch im roten Trikot, aber ab heute in Schwatzgelb.
Gerade hat der BVB bekannt gegeben, dass Shinji Kagawa zurück kommt. Lange erwartet, ist es jetzt soweit.
Er sieht etwas älter aus, genau wie wir, hat aber sicherlich an Erfahrung dazu gewonnen. Hoffen wir, dass er da anknüpfen kann, wo er 2012 aufgehört hat. In seinen 49 Bundesligaspielen für den BVB erzielte er 21 Tore, leistete 12 Torvorlagen und war an den deutschen Meisterschaften 2011 und 2012 beteiligt. Im DFB-Pokal-Endspiel 2012 schoss er das erste Tor.
Zorc und KagawaEs ist ein gutes Zeichen, wenn ehemalige Dortmunder Spieler gerne zurückkommen und der Kontakt mit dem Verein nicht abreißt. Auch wenn Hans-Joachim Watzke noch vor kurzem im Interview gesagt hat, im Moment bestände kein Kontakt und Bedarf. Aber die Halbwertszeit solcher Aussagen geht sowieso gegen Null. Und mehrere verletzte Spieler lassen die Begehrlichkeiten dann doch wachsen.
Ich freue mich jedenfalls und wünsche ihm und uns eine gute Saison.

Hier gehts zur offiziellen BVB-Pressemeldung.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.